Shift/HR Mediathek

Erfahrungswissen zum Wandel in HR & Personalmanagement

Im Gespräch mit Jonas Wolter zu Analytics-Impulsen für die Transformation der Arbeitswelt

Im Gespräch mit Jonas Wolter zu Analytics-Impulsen für die Transformation der Arbeitswelt
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #hrtalk haben wir Jonas Wolter, Teamlead HR Analytics bei RTL Deutschland, zu Gast und unterhalten uns über die offenen Erkenntnisfelder von New Work und wie die People Analytics hier helfen kann.

Die digitale Transformation verändert nicht nur die Art und Weise, wie wir arbeiten, sondern auch die Erwartungen und Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter. New Work setzt daher auf flexible Arbeitsmodelle, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigen und den Mitarbeitern mehr Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten geben. Doch wie können wir sicherstellen, dass diese neuen Arbeitsformen auch wirklich zu einer Steigerung von Motivation, Zufriedenheit und Leistung beitragen? People Analytics kann dabei eine wichtige Rolle spielen, indem es uns dabei hilft, die Arbeitsbedingungen und -prozesse unserer Mitarbeiter besser zu verstehen und gezielt zu verbessern. Beim #hrtalk haben wir Jonas Wolter, Teamlead HR Analytics bei RTL Deutschland, zu Gast und unterhalten uns über die offenen Erkenntnisfelder von New Work und wo die People Analytics hier Antworten liefern kann.