Loading...

Employee Experience als Ausrichtung für ein modernes HR Management

Alle Videos in der PREMIUM Mediathek

Der SHIFT/HR Innovation SUMMIT ist ein Erfahrungsaustausch für Projektverantwortliche und Experten zu aktuellen Trends & Projekterfahrungswerten bei innovativen Ansätzen im HR Management und den HR Prozessen für mehr Employee Experience.

Vom 06. - 07. April 2022 steht die Employee Experience als Ausrichtung für ein modernes HR Management am ersten Tag und die Daten-orientierung als Entscheidungshilfe am zweiten Tag im Fokus!

Alle Videos des SHIFT/HR Innovation SUMMIT 2022

Video Beispiel

HR Innovation SUMMIT 2022

PREMIUM Mediathek

99,- Euro


Jetzt Zugang erhalten

Alle Preise zzgl. MwSt.

Leistungen

  • 19 Videos zur Employee Experience als Ausrichtung für ein modernes HR Management
  • Alle Video-Aufzeichnungen des SHIFT/HR Innovation SUMMIT 2022 samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar

Worum geht´s?

  • Welche Innovationen gibt es im HR Prozessmanagement?
  • Vom HR/C Management zum Human Experience Management – was bedeutet das für das HR Prozessmanagement?
  • Was sind die Ansatzpunkte für eine wichtige Erlebnismomente der Mitarbeiter? Und wie ermitteln wir diese?
  • Was sind die großen Gestaltungsaufgaben für die Etablierung und das Management eines Employee Experience Ansatzes?
  • Wie etablieren wir ein erkenntnisorientiertes Vorgehen bei der Optimierung der Employee Experience?

Mehr Employee Experience und menschenzentrierte Ansätze im HR Management werden benötigt, um 2022 erfolgreich zu sein. Wie Employee Listening helfen können, worauf es beim Employee Journey Management ankommt und was die wichtigen "Moments that Matter" sind, das klären wir mit Projektverantwortlichen und Experten am 06.04. Im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen stehen dabei immer praktische Einblicke, Erfahrungswerte und Empfehlungen mit Employee Experience Ansätzen.

Programm | Mittwoch, 06.04.2022

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker - Auf dem Weg zu einem humanzentrierten HR Management

EMPLOYEE EXPERIENCE ALS MAXIME IM HR MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10

Der Wandel in HR - von der Ressourcenadministration zur Gestaltungs- und Moderationsfunktion der unternehmensweiten Transformation

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Isabell Welpe, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre – Strategie und Organisation, TU München
KEYNOTE
09:50

Leadership Towards Employee Experience in Uncertain Times

DISKUSSION
10:30

Erfolgsfaktoren auf dem Weg zu EX als strategische Maxime im Unternehmen

    Diskussion:
  • Prof. Dr. Peter M. Wald, Professor Betriebswirtschaftslehre (Personalmanagement), Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig
  • Prof. Dr. Isabell Welpe, Inhaberin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre – Strategie und Organisation, TU München
  • Frauke von Polier, Chief People Officer / Personalvorständin, Viessmann
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ETABLIERUNG DER EMPLOYEE EXPERIENCE ORIENTIERUNG
FALLSTUDIE
11:10

Key Factors for Employee Experience: mind shift & change management

FACHBEITRAG
11:40

Die Herausforderungen der HR Digitalisierung

FALLSTUDIE
12:10

Employee Experience: der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg

    Sprecher/in:
  • Thomas Perlitz, Principal, Allygatr GmbH, HR Executive Advisor
KEYNOTE
12:40

Wasted Moments that Matter

    Sprecher/in:
  • Felix Valverde, Keynote Speaker, Employee Experience Professional,
MITTAGSPAUSE
13:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

VERÄNDERUNGEN FÜR DIE HR PROZESSE DURCH DIE EMPLOYEE EXPERIENCE ORIENTIERUNG
KEYNOTE
13:50

Daten sind das "rosa Schleifchen" der Organisationsentwicklung! Was sagen diese Daten aus und wie können sie Employee Experience positiv unterstützen

FALLSTUDIE
14:20

From “feeling follows functionality” and “one size fits all” to a service and employee-oriented organization

FALLSTUDIE
14:50

Weiche Themen, harte Zahlen - People Experience ist messbar!

DISKUSSION
15:20

Abschlussdiskussion zu Employee Experience & Mural-Board mit Zusammenfassung des Tages

ENDE
15:50

Ende der Konferenz

Daten bieten eine gute Entscheidungshilfe, daher sollte Daten-Orientierung auch stärker im HR Management genutzt werden um die richtigen Entscheidungen und Maßnahmen zu generieren. Am 07.04. diskutieren wir mit Experten und Praxisverantwortlichen die Möglichkeiten bei People Analytics, Erkenntnisbasiertes HR Management und Kompetenzorientierung. Konkret geht es dabei immer um praktische Empfehlungen um erfolgreiches und zukunftgerichtetes HR Management zu gestalten.

Programm | Donnerstag, 07.04.2022

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker - Daten-Orientierung als Entscheidungshilfe im HR Management

EMPFEHLUNGEN FÜR EIN ERKENNTNIS-ORIENTIERTES HR MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10

Human Business Design - mit dem Pontonprinzip die Transformation ganzheitlich gestalten.

KEYNOTE
09:50

Wandel des Workforce Management durch den „Task-driven Skills-based“ Ansatz

KEYNOTE
10:30

Gutes People Analytics erkennen!

    Sprecher/in:
  • Dr. Joschka Hüllmann, Informationsmanagement & Wirtschaftsinformatik, Universität Osnabrück
PAUSE
11:20

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

NEUE ANSÄTZE AUF DEM WEG ZU EINER DATENBASIERTEN OPTIMIERUNG VON HR & DER EMPLOYEE EXPERIENCE
FACHBEITRAG
11:40

Change mit Employee Experience vorantreiben

    Sprecher/in:
  • Dr. Roland Abel, Head of Growth & Strategy - Employee Experience DACH , Qualtrics
  • Lucas Engels, Employee Experience Solutions Strategist, Qualtrics
KEYNOTE
12:10

Employee Experience basiert zu viel auf Annahmen und zu wenig auf Fakten!

DISKUSSION
12:50

Abschlussdiskussion zur Datenorientierung & Mural-Board mit Zusammenfassung des Tages

ENDE
13:10

Ende der Konferenz