Shift/HR

Dr. Roland Abel

Head of Growth & Strategy - Employee Experience DACH Qualtrics

Dr. Roland Abel ist Head of Growth & Strategy - Employee Experience (EX) DACH von Qualtrics und unterstützt Qualtrics-Kunden bei der Erhebung von Experience-Daten. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Employee Experience zurück. Bei einer großen HR-Beratung führte er als Practice Head Employee Insights Germany & Austria multinationale Mitarbeiterbefragungen für internationale Konzerne in der DACH-Region durch. Dabei kümmerte er sich um die Konzeption und Auswertung der Umfragen, die Besprechung der Ergebnisse mit der Führungsebene und um die Planung von Folgeaktivitäten. Zuvor promovierte er in Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum.

FACHBEITRAG
12:40

Mehr Erfolg im Recruiting - mit Candidate Experience Management

Erfolgspotentiale von Candidate Experience Measurement/Management Empfehlungen für die Optimierung einer integrativen Candidate Journey