Employee Engagement Konferenz
Online-Konferenz, 09. September 2021

Employee Engagement Konferenz<br /><small>Online-Konferenz, 09. September 2021</small>

Die Shift/HR Employee Engagement Konferenz diskutiert die Empfehlungen und Erfahrungen zu neuen innovativen Ansätzen beim Mitarbeiterfeedback- und Employee Engagement Management.

Die Veranstaltung bietet einen eintägigen digitalen und interaktiven Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe mit einem Mix aus Experten- und Praxisbeiträgen sowie Diskussionen und einem interaktiven Conversation Café

Folgende Themen sind Gegenstand der Vorträge und Diskussionen:

  • Erfolgsfaktoren für Mitarbeiterzufriedenheitsmessung
  • Von der Feedback-Messung zur Feedback-Kultur
  • Erfahrungen mit dem Employee Engagement Management
  • Ansatzpunkte für die Verbesserung der Employee Experience

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte.

Nachfolgend finden Sie das Programm 2020. Die Veranstaltung 2021 wird in ähnlicher Struktur und Aufteilung ablaufen.

Programm/ 15.07.

09:10

Eröffnung & Icebreaker

09:30

Fachbeitrag: Im ständigen Dialog mit den Mitarbeitern - Erfolgsbausteine für die Mitarbeiterzufriedenheit

    Sprecher/in:
  • Saskia RickerTeamleiterin Benchmarking, Great Place to Work Institute
    Saskia Ricker, Great Place to Work Institute
09:50

Fallstudie: Trust your people - Wie Mitarbeiterfeedback die Zufriedenheit steigert

10:10

Fallstudie: Driving Engagement in a Corona Crisis Situation at Celonis

    Sprecher/in:
  • Angela DunnVP Executive & Internal Communications, Celonis
    Angela Dunn, Celonis
10:30

Diskussion: Wo stehen wir auf dem Weg zum Employee Engagement Management?

    Diskussion:
  • Susan Pistorius(ehemals) Senior Director People & Organizational Success, Schustermann & Borenstein
    Susan Pistorius, Schustermann & Borenstein
  • Saskia RickerTeamleiterin Benchmarking, Great Place to Work Institute
    Saskia Ricker, Great Place to Work Institute
  • Angela DunnVP Executive & Internal Communications, Celonis
    Angela Dunn, Celonis
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Fallbeispiel: Employee Engagement & Enablement bei Computacenter

11:40

Fallbeispiel: People Analytics zur Begleitung und Erfolgsmessung organisationaler Transformation

12:00

Fachbeitrag: Post-COVID: Neue Anforderungen an Employee Experience und Change Management

12:20

Diskussion: Was macht einen ganzheitlichen Employee Engagement (Management) Ansatz aus?

12:40

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:50

Fallbeispiel: Warum und wie wir jede Woche unsere Mitarbeiter befragen

14:10

Fallbeispiel: Vom schlechten Benchmark-Ergebnis zur guten Mitarbeiterzufriedenheit

14:30

Fallbeispiel: Employee Engagement & Involvement von Young Professionals als Change Accelerator

    Sprecher/in:
  • Nina GrafTalent Acquisition Specialist, C&A
    Nina Graf, C&A
15:20

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

15:40

Fachbeitrag: Mehr Mitarbeiter-Teilhabe & Zufriedenheit im verteilten Team

16:00

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
16:50

Ende der Konferenz