Shift/HR im Wandel Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum zum Wandel in HR & Personalmanagement

image-39521

Statements zur Wirksamkeit der HR-Transformation #systematischeHerangehensweise

Unsere Statement-Serie geht in die 2. Runde und wir haben wieder Statements bei Expert*innen eingeholt zum Thema Wirksamkeit bei der Transformation von HR & Organisation.
image-39511

Katharina Baehr: Mindset Change - Den Nutzen der People im Vordergrund intern & extern

In Vorbereitung auf den Shift/HR Innovation Summit haben wir für euch das erste Referentinnen-Interview mit Katharina Baehr.
image-39502

Statements zur Wirksamkeit der HR-Transformation #Mensch-Orientierung

Wir haben einige Expert*innen gefragt, was ihre Empfehlungen für mehr Wirksamkeit bei der Transformation von HR & Organisation sind. Die wichtigsten Punkte haben wir hier zusammengefasst.
image-39479

Die Umsetzung & Optimierung beim People Experience Management voranbringen

Worum geht's beim Shift/HR Innovation SUMMIT? Wir haben es nochmals verdichtet aufgeschrieben.
image-39469

Mehr Wirksamkeit mit der Ausrichtung auf die People Experience erzeugen

Ist die People Experience ein Ansatz für mehr Wirksamkeit bei der Transformation von HR & Organisation? Diese Frage diskutieren wir im vorliegenden Beitrag.
image-39414

HR Innovation SUMMIT mit Diskussionen zum wirksamen HR & People Management in Krisenzeiten

Auf dem weiteren Weg durch das Shift/HR Konferenzjahr 2023 liegt unser Fokus nach dem Recruiting FORUM im Januar (und den verschiedenen Rückblicksbeiträgen) nun auf dem HR Innovation SUMMIT im April.
image-38894

Systematischer Kandidaten-Research als Impuls für die Optimierung im Recruiting

Beate Schulte führt uns vom Recruiting bis in die ersten 90 Tage des Onboardings und gibt Tipps und Tools mit an die Hand.
image-38861

Kanditat*innen im Recruiting mit E-Commerce Ansätzen ansprechen

Das Shift/HR Recruiting FORUM 2023 war wieder sehr erfolgreich. Für die, die nicht dabei sein konnten, haben wir uns nochmal rangesetzt und die Kernthesen der jeweiligen Vorträge zusammengetragen.
image-38478

Janina Ecker & Linda Brunner: Mehr ist mehr - kenne deine Zielgruppe und schneide alles bestmöglich auf sie zu!

Am 25.01 ist es soweit und wir treffen uns zum Shift/HR Recruiting FORUM 2023. Diesmal unterstützen uns Linda Brunner und Janina Ecker mit der Fallstudie zum Thema “Best Practice Tech Recruiting - Eventformat für spezifische Zielgruppe”. Wir durften ihnen vorab einige Fragen stellen.
image-38466

Lars Rabe: Unternehmen müssen sich im Recruiting konsequent an der Candidate Journey + Experience ausrichten, um erfolgreich zu sein!

Am 25.01. treffen wir uns mit Recruiting-Verantwortlichen zum virtuellen Erfahrungsaustausch und zur Diskussion der weiteren Optimierung der Employer-Branding- & Recruiting-Ansätze beim Shift/HR Recruiting FORUM 2023. Neben verschiedenen Praxisvorträgen dürfen wir auch Lars Rabe von der Personal- und Organisationsberatung Digital Vikings begrüssen.…