Shift/HR Mediathek

Erfahrungswissen zum Wandel in HR & Personalmanagement

Im Gespräch mit Andreas Schubert zum Status-Quo der Unternehmenskultur in deutschen Unternehmen

Im Gespräch mit Andreas Schubert zum Status-Quo der Unternehmenskultur in deutschen Unternehmen
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Als Gast im #hrtalk haben wir Andreas Schubert, Partner und Geschäftsführer von Great Place to Work Deutschland. Wir unterhalten uns über seine Wahrnehmungen zu den Unternehmenskulturen in deutschen Unternehmen.

Im Wettbewerb um interessierte Arbeitskräfte ist die gelebte Unternehmenskultur zu einem bedeutsame Entscheidungsfaktor geworden. Dies spiegelt sich auch in den jährlichen Rankings von "Great Place To Work" wieder, die aufzeigen, welche Unternehmen in Deutschland als besonders attraktiv für Mitarbeiter gelten. Was dabei eine attraktive und wettbewerbsfähige Unternehmenskultur ausmacht, darüber sprechen wir im #hrtalk mit Andreas Schubert. Er ist Partner und Geschäftsführer von Great Place to Work Deutschland und wir unterhalten uns mit ihm, was eine "gute" Unternehmenskultur als Differenzierungsfaktor am Arbeitskräftemarkt ausmacht.