Mithilfe der Employee Journey Map optimale Erlebnisse für ihre Mitarbeitenden gestalten

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18.03. von 09:30 bis 10:30 Uhr

Die Customer Journey und die Customer Experience wird schon in vielen Unternehmen umgesetzt und ist oft fester Bestandteil der strategischen Entscheidungen. Das Prinzip lässt sich aber auch sehr gut auf die Angestellten übertragen. Die Employee Experience und die Employee Journey setzt sich jedoch erst langsam durch.

In diesem Webinar lernen Sie, was Employee Journey Mapping ist und wie Sie das Prinzip umsetzen können. In der Employee Journey Map, einem HR Instrument, werden alle Berührungspunkte der oder des Angestellten mit dem Unternehmen dargestellt, um Bedürfnisse zu identifizieren. Das Ziel ist es, die Touchpoints zu erkennen und umzugestalten, um so die Mitarbeitererfahrung an den entscheidenden Punkten zu verbessern.

Der Vorteil einer Employee Journey Map liegt darin, dass die Unternehmen die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Angestellten verstehen und die Employee Experience verbessern können. 
Lernen Sie im Webinar die Erfolgsfaktoren und auch die Herausforderungen einer Employee Journey Map kennen, Swantje Napp gibt Ihnen alle erforderlichen Erfolgsfaktoren mit, damit Sie morgen in Ihrem Unternehmen eine eigene EJM entwickeln können. 

Agenda:

  • Was steckt hinter Employee Experience?
  • Was ist eine Employee Journey & Employee Journey Mapping?
  • Was ist der Vorteil/Mehrwert eines Employee Journey Mapping

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Swantje Napp

People Lead Digital Work Atruvia

Swantje Napp ist eine leidenschaftliche Vollblut-HRlerin und arbeitete bereits für verschiedene Unternehmen in Frankreich, Indien und Deutschland. Seit Oktober 2021 ist sie People Lead „Digital Work“ in der agilen Organisationsstruktur des IT-Dienstleisters Atruvia mit einer disziplinarischen Verantwortung für rund 40 Mitarbeitende. Zuvor leitete sie mit der konzernweiten Einführung des Employee-Experience-Ansatzes und dem Skillmanagement zwei der wichtigsten HR-Strategieprojekte bei der Deutschen Telekom. Ihr besonderes Interesse gilt innovativen Ansätzen wie z.B. dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Im Vordergrund steht für sie dabei immer die Frage, wie sich diese neuen Technologien, Methoden und Strategien ganz konkret in die HR-Praxis einbringen lassen.

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