#HRtalk

Gespräche zum Wandel in HR & Personalmanagement

Folge 099 - Im Gespräch über die Veränderungen im Learning in 2023

Im Gespräch mit Jan Foelsing am 27.01.
Im #hrtalk sprechen wir mit Jan Foelsing über die aktuellen Veränderungen im Learning von New & Workplace Learning zu KI & neuen personalisierten Lernmöglichkeiten
Jan Foelsing, New Learning Lab

Jan Foelsing, New Learning Experte, Autor, Speaker, Gründer, New Learning Lab

Jan Foelsing ist New Learning Experte, Autor, Speaker, Tool-Nerd und Gründer des New Learning Labs - Von 2013 bis 2021 erforschte er an der Hochschule Pforzheim moderne Lernformate sowie digital gestützte Zusammenarbeitstools als kollaborative Lernumgebungen. Davor war es als IT-Consultant unterwegs. Seit 2014 ist er verstärkt als freier Berater tätig, sowie im Startup Bereich aktiv. Sein Ziel ist es, Lernen in Organisationen wirksamer & wertschöpfungsrelevanter zu machen. Seine Leidenschaft ist es, die neuen Lern- und Arbeitswelten aktiv zu erkunden und mitzugestalten. Learning by doing. Das eLearning Journal bezeichnet ihn als Bildungsvisionär oder Edu Punk. Die Thinkers360 ernannten Jan zu einem der Top20 Global Thought Leaders in EdTech 2022/2023.
Beschreibung zum Talk

Nicht erst seit der Corona-Pandemie (aber einmal mehr verstärkt durch die Pandemie) muss das Konzept des Lernens neu gedacht werden und erfordert auch im "Corporate Learning"-Kontext einen neuen Ansatz. "New Work braucht New Learning" betitelte der Learning-Experte Jan Foelsing zusammen mit Prof. Dr. Anja Schmidt ihr Buch zum Wandel des Lernens. Mit der neuen Notwendigkeit des ständigen Anpassens und Lernens sowie dem jüngsten technologischen Fortschritt der KI rund um ChatGPT & Co erhält der Wandel des Lernens einen weiteren Schub, den wir im #hrtalk mit Jan Foelsing diskutieren.

#HRtalk - der Video-Live-Talk zu aktuellen Themen im Digital HR Management

Der #HRtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format von Kongress Media zu aktuellen Themen und Diskussionen mit geladenen Gästen.

Lehnen Sie sich zurück und hören Sie zu - beim entspannten Talk unseres Moderators Björn Negelmann mit ausgewählten Gästen aus dem HR Management Umfeld.

Der Talk wird wöchentlich freitags um 11:30 Uhr live gestreamt und steht dann im Nachgang hier als Video zur Verfügung.