Expertenprofil

Expertenprofil

Urs Merz

Inhaber Educonsult

Geboren und aufgewachsen im Appenzellerland in der Schweiz: zwischen Bergen, Wäldern, Kühen und blühendem Kapitalismus. Nach krachend gescheiterten 4 Semestern Studium an der Hochschule St.Gallen HSG habe ich meine ersten Seminare im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung entwickelt und durchgeführt. Vom Kursraum aus hab ich dann eine fast „klassische Karriere“ gemacht: über Mastertrainer, Projektmanager, Training Manager zum Senior Consultant für Internationale Projekte und seit 2010 bin ich als Selbständiger unterwegs mit der Firma EduConsult. Dazwischen hab ich ein Studium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien absolviert, eine Druckerei gegründet, im Gemüselager gearbeitet, in einer Disco aufgelegt und ein paar Aus- und Weiterbildungen genossen.