Vom Mitarbeiter-Feedback zum
Employee Engagement Management
Spezial Konferenz, 15. Juli 2020

Vom Mitarbeiter-Feedback zum<br>Employee Engagement Management<br /><small>Spezial Konferenz, 15. Juli 2020</small>

Worum geht es?

  • Erfolgsfaktoren für Mitarbeiterzufriedenheitsmessung
  • Von der Feedback-Messung zur Feedback-Kultur
  • Erfahrungen mit dem Employee Engagement Management
  • Ansatzpunkte für die Verbesserung der Employee Experience

Interaktive Online-Video-Konferenz

Die Konferenzen finden als Live-Event auf der Kongress Media Event-Plattform statt. Teilnehmern bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten der Teilhabe - vom passiven Konsum des Video-Konferenz-Streams über die Diskussion via der Fragen-App und der Event-Community bis zur aktiven Teilnahme an der Diskussion mit den Referenten in der Video-Konferenz.

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Programm/ 15.07.

09:10

Eröffnung & Icebreaker

09:30

Fachbeitrag: Im ständigen Dialog mit den Mitarbeitern - Erfolgsbausteine für die Mitarbeiterzufriedenheit

    Sprecher/in:
  • Saskia RickerTeamleiterin Benchmarking, Great Place to Work Institute
    Saskia Ricker, Great Place to Work Institute
09:50

Fallstudie: Trust your people - Wie Mitarbeiterfeedback die Zufriedenheit steigert

10:10

Fallstudie: Driving Engagement in a Corona Crisis Situation at Celonis

    Sprecher/in:
  • Angela DunnVP Executive & Internal Communications, Celonis
    Angela Dunn, Celonis
10:30

Diskussion: Wo stehen wir auf dem Weg zum Employee Engagement Management?

    Diskussion:
  • Susan Pistorius(ehemals) Senior Director People & Organizational Success, Schustermann & Borenstein
    Susan Pistorius, Schustermann & Borenstein
  • Saskia RickerTeamleiterin Benchmarking, Great Place to Work Institute
    Saskia Ricker, Great Place to Work Institute
  • Angela DunnVP Executive & Internal Communications, Celonis
    Angela Dunn, Celonis
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

11:20

Fallbeispiel: Employee Engagement & Enablement bei Computacenter

11:40

Fallbeispiel: People Analytics zur Begleitung und Erfolgsmessung organisationaler Transformation

12:00

Fachbeitrag: Post-COVID: Neue Anforderungen an Employee Experience und Change Management

12:20

Diskussion: Was macht einen ganzheitlichen Employee Engagement (Management) Ansatz aus?

12:40

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

13:50

Fallbeispiel: Warum und wie wir jede Woche unsere Mitarbeiter befragen

14:10

Fallbeispiel: Vom schlechten Benchmark-Ergebnis zur guten Mitarbeiterzufriedenheit

14:30

Fallbeispiel: Employee Engagement & Involvement von Young Professionals als Change Accelerator

    Sprecher/in:
  • Nina GrafTalent Acquisition Specialist, C&A
    Nina Graf, C&A
15:20

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

15:40

Fachbeitrag: Mehr Mitarbeiter-Teilhabe & Zufriedenheit im verteilten Team

16:00

Virtuelle Townhall: Reflektion der Konferenzdiskussionen

    Diskussion:
  • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung
16:50

Ende der Konferenz

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